Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

ONLINE -STARK! PHOTO AUSSTELLUNG Willy-Brandt-Haus Berlin

Sa, 10.04.2021 - Di, 27.04.2021

Das Willy-Brandt-Haus (WBH) im Ortsteil Kreuzberg ist SPD-Parteizentrale, Bürohaus und Veranstaltungsort zugleich. Das Konzept des "offenen Hauses" ermöglicht ein vielfältiges Angebot von Veranstaltungen. Hier finden unter anderem Kunstausstellungen, Lesungen, Podiumsdiskussionen, Tagungen,... mehr

Online: Linedance

Sa, 17.04.2021

Tanzen verbindet und macht gute Laune. Diese Aussage trifft am meisten auf den Line Dance zu. Einfache und eingängige Schritte zur Partymusik mit mehreren Leuten. Das klingt nach richtig viel Spaß. Solche online - Kurse sind übrigens auch sehr praktisch. Man kann das ja völlig ungeniert zu Hause... mehr

ONLINE: ALEXANDER HUBER / HUBERBUAM Best of Berge

So, 18.04.2021

Alexander Huber, der Jüngere der HUBERBUAM-Seilschaft präsentiert einmalig im Welt & Wir Live-Stream seine Show "Best of Berg - die Highlights einer Leidenschaft". In seiner Show zieht der Bergsteiger offen und schonungslos Bilanz, erzählt von den größten Herausforderungen und tiefsten... mehr

ONLINE - FIT Workout Evening -16 Runde

Di, 20.04.2021

FIT im Lockdown? Na klar das geht, aber wie? Für diejenigen bei denen der Schweinehund stärker ist genau das richtige heute Abend unter meiner Regie :) Heute Abend ist Fitness auf der Matte angesagt Wir wollen unsere Muskeln und Ausdauer stärken, den Stoffwechsel ankurbeln. Du willst auch fit... mehr

ONLINE: Virtueller Aperitivo zum Feierabend

Do, 22.04.2021

Gern möchte ich mit euch ein weiteres schönes Ritual im Freizeitclub begründen und euch ab und zu zum gemeinsamen virtuellen Aperitivo einladen. Ich weiß, dass viele Leute berufliche Calls als anstrengend, langweilig, ätzend empfinden. Bei uns ist das ganz anders. Unsere Online-Treffen sind... mehr

ONLINE - FIT Workout Evening -17 Runde

Di, 27.04.2021

FIT im Lockdown? Na klar das geht, aber wie? Für diejenigen bei denen der Schweinehund stärker ist genau das richtige heute Abend unter meiner Regie :) Heute Abend ist Fitness auf der Matte angesagt Wir wollen unsere Muskeln und Ausdauer stärken, den Stoffwechsel ankurbeln. Du willst auch fit... mehr

ABGESAGT CORONA - Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

Do, 29.04.2021 - So, 02.05.2021

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

Spazieren oder Tischtennis mit Picknick

So, 02.05.2021

Du hast die Qual der Wahl ;-) Für die einen ist es ein schöner Spaziergang durch den Auwald und durchs Rosenthal und für die anderen ein Tischtennis Spiel. Auf jeden Fall kommt bei keinem die Bewegung zu kurz.
Natürlich bist du trotzdem herzlich Willkommen, auch wenn du nur zuschauen willst.

Online: Welt-Lachtag - lachst du mit?

So, 02.05.2021

Machst du mit beim großen Lachflashmob am Welt-Lachtag? Ich habe so etwas bisher noch nicht erlebt und bin sehr gespannt, wie das abläuft. Risiko gibt’s nicht, der Lachflashmob kostet nichts, du kannst dich jederzeit ausklinken, wenn es dir nicht gefällt, und da dich niemand in echt sieht,... mehr

Wanderung durch Leipzigs Kleingartenanlagen

Sa, 08.05.2021

Heute startet die 16. öffentliche Wanderung mit dem Stadtverband der Leipziger Kleingärtner e.V., durch den Ortsteil Schleußig. Entlang etlicher Leipziger Kleingartenanlagen führt die ca. 9 km lange Wanderung. Es gibt ein Wanderheft, mit Wertmarken und Stempelstellen, das am Ziel eingelöst... mehr

Was hatte es mit den Freimauerern in Leipzig - Corona Abgesagt

So, 09.05.2021

Das erfahren wir heute beim 3. Teil unseres geführten Rundgang in Leipzig. Der Rundgang vermittelt uns an historischen Orten, Leipziger Logengeschichte, der Freimaurerei samt ihrem Beitrag zur Kulturentwicklung Leipzigs und der Aufklärung im 18. Jahrhundert. Die Leipziger Weltoffenheit – durch... mehr

Wander-und Aktivurlaub in Bad Salzuflen - ABGESAGT

Sa, 15.05.2021 - Sa, 22.05.2021

2021 wie 2020 sind verrückte Coronajahre. Normalerweise zieht es uns um diese Jahreszeit in die Ferne, dieses Jahr - bleiben wir lieber in Deutschland.
Kennst du die " Salzstadt " Bad Salzuflen? Eingebettet in wunderbarer grüner Landschaft, durch die Gradierwerke, fühlt man sich zusätzlich wie... mehr

Ein historischer Rundgang durch das Rosental

So, 16.05.2021

Heute entdecken wir das Rosental auf einem historischen Spaziergang mit Frau Neumann - „Blumenverzierungen sind zu vermeiden“. Das Rosental besteht im Wesentlichen aus einer großen Wiese, einer kleinen Wiese und viel Wald. Erst aus der Vogelperspektive ist eine bestimmte Form der Wiesen... mehr

(1) ONLINE-SERIE: Bist du Pessimist oder Optimist?

So, 16.05.2021

Hast du auch null Bock auf das Corona-Thema, das nun seit über einem Jahr allgegenwärtig ist? In der Presse, in Talkshows, in Gesprächen mit Bekannten? Ich habe es inzwischen wirklich satt, mich da ständig runterziehen zu lassen. Ich will mich lieber mit positiven Dingen beschäftigen und mit... mehr

Städtereise Budapest, dem atemberaubendem Paris des Ostens

Do, 03.06.2021 - So, 06.06.2021

Wolltest auch du schon immer mal die Seele Ungarns entdecken und erleben? Dann sei in diesem verlängertem Wochenende dabei, wenn wir Budapest entdecken. Wohnen werden in einem im August 19 neu eröffnetem Hotel, unweit des Westbahnhofs. Wo soll man anfangen zu entdecken – die Vielfalt und... mehr

Mein Urlaub - allein gemeinsam reisen am Eurostrand

So, 06.06.2021 - Fr, 11.06.2021

"Mein Urlaub" steht für Erholung und Entspannung mit Premium All Inclusive Programm. Übernachtung im 4-Hotelsterne-Komfort in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands, Fintel in der Lüneburger Heide. Erlebe organisierte Ausflüge mit fachkundiger Reiseleitung, ein kulinarisches Programm... mehr

Ritteressen und Aktiv WE im Schloss Schweinsburg

Fr, 11.06.2021 - So, 13.06.2021

Ja, so warn's ja so warn's die oeden Rittersleut'....ich weiß zwar nicht wie sie waren, aber sie haben immer zünftig gegessen. Das werden wir hoffentlich auch an diesem WW tun. Die historische Schlossanlage, ist ideal für unser Wochenende. Allerdings erwartet uns natürlich auch eine... mehr

ON AIR - ein Tagesausflug hinter die Kulissen des MDR Halle

So, 13.06.2021

Heute besuchen wir den MDR in Halle / Saale und werfen bei einer Führung, einige Blicke hinter die Kulissen. Denn Hörfunkfans wissen es schon längst: Halle ist die Radiostadt des MDR. Seit 1999 senden die vier länderübergreifenden Hörfunkprogramme MDR JUMP, MDR AKTUELL, MDR KULTUR und MDR... mehr

(2) ONLINE-SERIE: Bist du Pessimist oder Optimist?

So, 13.06.2021

Heute treffen wir uns wieder zum zweiten Teil unserer Optimisten-Serie. Sie richtet sich an alle, die null Bock auf Corona-Gespräche haben, sondern sich gerne mit erfreulichen Dingen beschäftigen.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, möchte meine Erfahrungen aus einem... mehr

Musical Sommer in Fulda

Fr, 18.06.2021 - So, 20.06.2021

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

Sommersonnenwenden Kurz Weekend mit Schlauchboottour & Lagerfeuer

Sa, 19.06.2021 - So, 20.06.2021

Die Sommersonnenwende fällt zwar dieses Jahr auf einen Montag, aber davon lassen wir uns nicht abhalten.
Lasst uns Outdoor Spaß erleben und wieder tolle Tage gemeinsam verbringen. Du kannst als Tagesgast kommen oder mit uns ein Kurz Wochenende verbringen. Los geht s am Samstag morgen, denn um... mehr

Erdschweinessen Karlsbad mit Becherovka Fabrik und Rafting - ABGESAGT

Sa, 03.07.2021 - So, 04.07.2021

Auf gehts mit dem Reisebus von Leipzig über Chemnitz, Stollberg und Oberwiesenthal ins Miniweekend ins Bäderdreieck. Übernachten werden wir im malerischen Loket.
Spanferkel kennt jeder - aber was ist ein Erdschweinessen? Das ist eine Spezialität aus einem mit Steinen ausgelegtem Erdloch, wo das... mehr

(3) ONLINE-Serie: Bist du Pessimist oder Optimist?

So, 11.07.2021

Unterhältst du dich auch lieber mit positiv eingestellten Menschen oder notorischen Nörglern? Dann lade ich dich heute per ZOOM ein zum dritten Teil unserer neuen Online-Reihe „Pessimist oder Optimist“ im Freizeitclub. Immer sonntags, einmal im Monat. Ich habe mich intensiv mit dem Thema... mehr

Stand Up Paddling und Grillen am Auenhainer

Sa, 17.07.2021

Lasst uns den Alltags Streß vertreiben und was für unser Wohlbefinden tun. Du wolltest das schon immer mal probieren, traust dich aber nicht alleine? Das Stand UP Paddling sieht so leicht aus, aber ist es das wirklich? Lasst es uns gemeinsam herausfinden, dabei lachen und Spaß haben und im... mehr

Rafting im Kanupark

Sa, 07.08.2021

Euer Wunsch ist uns Befehl ;-) Auf geht s zum Rafting, lasst uns eine rasante Fahrt im Schlauchboot erleben und richtig viel Fun haben. Natürlich kannst du uns auch als Zuschauer anfeuern ;-)

Lust auf ein Abenteuer Selbstversorger Wochenende

Fr, 20.08.2021 - So, 22.08.2021

Stell dir vor, dein Abenteuer beginnt und dein Alltag bleibt an diesem Wochenende hinter dir. Inmitten der Natur, direkt an der Kriebstein Talsperre genießen wir gemeinsam anstatt einsam, ein ereignisreiches Selbstversorger Wochenende. Fühl dich einmal frei und losgelöst und hab Spaß auf unserer... mehr

Party Time Barbecue Wochenende all inklusive im Eurostrand Resort

Fr, 27.08.2021 - So, 29.08.2021

Du willst wie ich am Wochenende raus und etwas Neues erleben? Dann hab ich genau das Richtige für dich. Freitag beginnt dein Wochenende beim Kennenlerntreffen mit einem erfrischenden Getränk und leckeren Snacks während du mit den anderen Gästen schon erste Freundschaften schließen kannst und... mehr

Stand Up Paddling und Grillen am Auenhainer

Sa, 11.09.2021

Lasst uns den Alltags Streß vertreiben und was für unser Wohlbefinden tun. Du wolltest das schon immer mal probieren, traust dich aber nicht alleine? Das Stand UP Paddling sieht so leicht aus, aber ist es das wirklich? Lasst es uns gemeinsam herausfinden, dabei lachen und Spaß haben und im... mehr

Mein Urlaub - allein gemeinsam reisen im Moseltal

So, 12.09.2021 - Fr, 17.09.2021

"Mein Urlaub" steht für Erholung und Entspannung mit Premium All Inclusive Programm. Übernachtung im 4-Hotelsterne-Komfort in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands, Leiwen im Moseltal. Die Mosel selbst ist nur wenige 100m entfernt - ein Spaziergang lohnt sich auf alle Fälle. Erlebe... mehr

Alleinreisenden Urlaub im Singlehotel AVIVA Österreich

Sa, 18.09.2021 - Sa, 25.09.2021

Du kennst das AVIVA make friends oder hast vielleicht schon mal davon gehört? Möchtest gerne mal hin, traust dich aber nicht alleine? Im AVIVA erwartet Dich nicht nur die perfekte Mischung aus Sport, Aktivitäten, Tanz, Bieralm, Bogenschießen, Audi A8 ausleihen, E- Bike oder Montainbike Touren,... mehr

Ein historischer Rundgang durch den Clara Zetkin Park

So, 07.11.2021

Heute entdecken wir den Clara Zetkin Park auf einem historischen Spaziergang mit Frau Neumann - "Soeben in Ausstellung angekommen": Der Clara-Zetkin-Park im Jahr 1897. Der Clara-Zetkin-Park ist heute ein beliebter Freizeitort für Leipziger und ihre Gäste. Wir selbst sind hier zum Minigolf spielen... mehr

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Mi, 17.11.2021 - Do, 25.11.2021

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr

Kurzurlaub Heringsdorf - wilhelminische Kulisse und Nizza der Ostsee

Mi, 01.12.2021 - So, 05.12.2021

Winterblues den gibt es höchstens in der Stadt, aber nicht auf Usedom. Hier, wo die Wellen der Ostsee an die Mecklenburgische Küste rauschen, haben auch die Wintertage im Advent ihren romantischen Reiz. Da lockt der weite Strand zu ausgiebigen Wanderungen. Nur das Kreischen der Möwen und das... mehr

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

Fr, 24.12.2021 - Mo, 27.12.2021

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

Do, 21.04.2022 - Sa, 30.04.2022

Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser... mehr

Party Flusskreuzfahrt in 8 Tagen 4 Länder und 3 Metropolen erleben

Sa, 10.09.2022 - Sa, 17.09.2022

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr