Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

ONLINE: Come-together Stammtisch

Heute! Mi, 20.01.2021

Unser ONLINE-Come-together Stammtisch für unsere Mitglieder wird sicher eine schöne Abwechslung sein, um sich mit Singles aus allen Regionen Deutschland auszutauschen. Wir möchten das Miteinander weiter unterstützen und ermöglichen uns allen damit, weiter im Kontakt zu sein, um mit einander zu... mehr

ONLINE: Lustiger Spieleabend mit Katrin

Sa, 23.01.2021

Der erste Online-Spieleabend hat uns richtig Spaß gemacht und bei "Stadt, Land, Fluss" so mache Überraschung geboten. Lasst uns also wieder einmal gemeinsam einen gemütlichen Online-Spielabend erleben, wer weiß was Katrin noch so alles aus dem Hut zaubert. :)

Macht es euch zu Hause bequem... mehr

Online: Linedance zu den Hits der 70er

Sa, 23.01.2021

Tanzen verbindet und macht gute Laune. Diese Aussage trifft am meisten auf den Line Dance zu. Einfache und eingängige Schritte zur Partymusik mit mehreren Leuten. Dieses Mal tanzen wir zu den Hits aus den 70ern. Das klingt nach richtig viel Spaß.

ONLINE: Gemeinsames Rätselraten - was war wann?

So, 24.01.2021

Schön, was man mit solchen ZOOM-Sessions im Freizeitbereich so alles machen kann. Gerne möchte ich heute mit euch eine neue Idee testen, nämlich das Quiz WAS WAR WANN?

Die Idee kam mir, als ich eine Quizsendung mit Eckart von Hirschhausen im TV sah, bei der Erfindungen der Reihe nach zeitlich... mehr

ONLINE - FIT Workout Evening

Di, 26.01.2021

FIT im Lockdown? Na klar das geht, aber wie? Für diejenigen bei denen der Schweinehund stärker ist genau das richtige heute Abend unter meiner Regie :) Heute Abend ist Fitness auf der Matte angesagt Wir wollen unsere Muskeln und Ausdauer stärken, den Stoffwechsel ankurbeln. Du willst auch fit... mehr

ONLINE: Bilderreise in die Toskana und Cinque Terre

Mi, 27.01.2021

Vor drei Jahren haben wir schon einmal eine Wander- und Genießerreise in die Toskana und Ligurien unternommen. Heute möchte ich euch mitnehmen zu traumhaften Landschaften in einer einzigartigen Kulisse. Taucht ein mit mir in eine Woche voll neuer Eindrücke, den 5 Dörfern der "Cinque Terre",... mehr

Handlettering macht Spaß und den Kopf frei

Fr, 29.01.2021

Um den Kopf frei zu bekommen übe ich nun auch noch ein bissel Handlettering. Macht Spaß und verschönert die Schrift und es macht eine riesengroße Freude, wenn man z.B. Packpapier kauft und dies selbst als Geschenkpapier verschönert ( Text, Bild, Schrift etc. ) oder Glückwunschkarten mal anders... mehr

ONLINE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Sa, 30.01.2021

Städtetrips als Gruppereise sind ja im Augenblick nur als virtuelle Reise machbar. Aber je länger der Lock down dauert, desto größer entwickelt sich bei uns die Sehnsucht wieder zusammen auf Tour gehen zu können. Aber ich möchte euch heute Abend dennoch mit auf eine kleine Städtetour durch... mehr

ONLINE: Bilder und Videoreise aus dem Singlehotel AVIVA

So, 31.01.2021

Ab in den Urlaub. Das geht im Augenblick ja nur mehr oder minder digital via Film und Bilder schauen. Aber je länger der Lock down dauert, desto größer entwickelt sich bei uns die Sehnsucht wieder auf Reisen gehen zu können. Also lasst uns gemeinsam ein wenig träumen. Ich nehm euch heute mit... mehr

Online: das Dalli-Klick-Spiel quer durch Deutschland

Fr, 05.02.2021

Wir reisen heute per Ratespiel durch unsere 16 Bundesländer.

Wer kennt denn noch Dalli Dalli, die Fernsehshow im ZDF? In den 70ziger und 80ziger Jahren war dieses Fragespiel moderiert von Hans Rosenthal sehr populäre. Übrigens kommt die Redewendung dalli dalli, aus dem Kaschubischen, denn dali... mehr

ONLINE: SAMSTAGS UM SECHS: heute gehts um Sex im Tierreich

Sa, 06.02.2021

Im Februar starten wir unsere neue ONLINE-Serie "SAMSTAGS UM SECHS" mit unterschiedlichen Themen. Draußen wird’s dunkel, drin wird’s gemütlich, amüsant, kommunikativ.

Mach es dir also bequem, klick dich rein, begrüß bekannte und unbekannte Gesichter, und hab Spaß bei unseren... mehr

ONLINE: Bilder- und Videoreise Wanderwoche in Österreich

Do, 11.02.2021

Heute möchte ich Dich entführen! Lass Dich mitnehmen auf unsere Wanderwoche in Österreich. Du bekommst wunderschöne Wanderungen zu sehen, eindrucksvolle Landschaften und einem Fernblick, der Dich einfach umhaut. Es ist doch was anderes, als in unseren Wäldern spazieren zu gehen. Und das Beste:... mehr

ONLINE: Die Schönheit der Donau 4 Länder mit 3 Metropolen

Sa, 13.02.2021

Gruppereise sind ja im Augenblick nur als virtuelle Reise machbar. Aber je länger der Lock down dauert, desto größer entwickelt sich bei uns die Sehnsucht wieder zusammen auf Tour gehen zu können. Vor ein paar Jahren waren wir ja schon einmal mit einem Flusskreuzfahrtschiff durch 4 Länder auf... mehr

Online: Linedance zu den Hits der 80er

Sa, 13.02.2021

Tanzen verbindet und macht gute Laune. Diese Aussage trifft am meisten auf den Line Dance zu. Einfache und eingängige Schritte zur Partymusik mit mehreren Leuten. Dieses Mal tanzen wir zu den Hits aus den 70ern. Das klingt nach richtig viel Spaß.

ONLINE: Wie die YOUNG REBELS die Welt verändern

Fr, 19.02.2021

Jugendliche wollen feiern, trinken, Corona-Partys veranstalten? Ja, die gibt’s. Es gibt aber auch ganz andere, nämlich die „Young Rebels – 25 Jugendliche, die die Welt verändern“.

Wie sie das tun? Sie kämpfen für die Umwelt, Minderheiten und Gleichberechtigung. Sie engagieren sich... mehr

ONLINE: SAMSTAGS UM SECHS: Spaß mit guten Witzen

Sa, 27.02.2021

Kennst du das? Jemand erzählt einen Witz, du lachst schallend, denkst, den muss ich mir unbedingt merken, um ihn selbst bei passender Gelegenheit zu erzählen - doch bis dahin ist er längst vergessen. Mir ist das jedenfalls schon oft so ergangen, schade, denn grade in der heutigen Zeit wäre es... mehr

Online: Linedance zu aktuellen Hits

Sa, 27.02.2021

Tanzen verbindet und macht gute Laune. Diese Aussage trifft am meisten auf den Line Dance zu. Einfache und eingängige Schritte zur Partymusik mit mehreren Leuten. Dieses Mal tanzen wir zu aktuellen. Das klingt nach richtig viel Spaß.

Eine Führung über die populärsten sächsische Irrtümer

So, 28.02.2021

Heute nehmen wir bei einer Führung, über die populärsten sächsische Irrtümer, Lügen, Halbwahrheiten und Missverständnisse über Sachsen und Leipzig – bei unserer Stadttour aufs Korn. Gern kannst du natürlich mit uns gemeinsam raten, was wahr oder falsch ist. Fuhr wirklich die erste... mehr

Madeira Blumeninsel im Atlantik

Do, 04.03.2021 - Do, 11.03.2021

Du bist aufgeschlossen, willst raus, möchtest nette Singles kennenlernen und lieber gemeinsam anstatt einsam verreisen? Dann sei dabei, komm mit unserem Partner ab / an Leipzig oder Stuttgart mit, auf die Insel des ewigen Frühlings. Mildes Klima, eine stabile Wetterlage, atemberaubende... mehr

ONLINE Vortrag: Wildes Südamerika - von Kolumbien nach Feuerland

Di, 09.03.2021

VON UND MIT HOPPE / RAHN

Diese kurzweilige und unterhaltsame Live-Show nimmt die Zuschauer mit auf einen 30.000 Kilometer langen Road-Trip durch sieben faszinierende Länder entlang der Anden: Von den Wüstenregionen Kolumbiens bis in die gletscherbedeckte Bergwelt Patagoniens und hin zum Ende... mehr

Führung zu Leipzigs Frauen mit Talent Mut und Tragik

So, 14.03.2021

Heute erfahren wir auf einem Spaziergang mit Frau Neumann, mehr über Leipzigs Frauen mit Talent Mut und Tragik. Unser Stadtrundgang widmet sich ausgewählten Leipziger Frauen vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart.
Wir werden u.a. Europas erste Berufsfotografin kennenlernen, erfahren, wie das... mehr

ONLINE Vortrag mit Reinhold Messner: ÜberLeben

So, 14.03.2021

VON UND MIT REINHOLD MESSNER

Im Online-Stream präsentiert Reinhold Messner exklusiv seinen wohl erfolgreichsten Vortrag "ÜberLeben" und beantwortet auf der Interviewcouch offene Fragen.

Ungeschminkt erzählt Reinhold Messner, dessen Neugier und Zuversicht ungebrochen sind, über die Essenz... mehr

Dresden Weekend mit Weinseminar auf Schloss Wackerbarth

Fr, 19.03.2021 - So, 21.03.2021

Dresden ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis für sich. Diesmal erwartet uns nicht nur Dresden sondern auch das wunderschöne Barockschloss Wackerbarth und eine Winterwanderung: Frosch und Wein, kann das sein? Hier laben wir uns an einer 3 er Weinprobe, passend dazu gibt es das Urgebäck der... mehr

Ritteressen und Aktiv WE im Schloss Schweinsburg

Fr, 26.03.2021 - So, 28.03.2021

Ja, so warn's ja so warn's die oeden Rittersleut'....ich weiß zwar nicht wie sie waren, aber sie haben immer zünftig gegessen. Das werden wir hoffentlich auch an diesem WW tun. Die historische Schlossanlage, ist ideal für unser Wochenende. Allerdings erwartet uns natürlich auch eine... mehr

ONLINE: Workshop Eierlikör selber machen

Fr, 02.04.2021

Was wäre Ostern am Karfreitag ohne selbstgemachten Eierlikör?
An geregelte Normalität wie vor Corona, ist immer noch nicht zu denken :-(. Egal, wir machen wie immer das beste daraus und lassen uns nicht unterkriegen. Deshalb treffen wir uns heute alle virtuell in der eigenen Küche. Vorher... mehr

Selbstversorger Wochenende - dein Traum vom Lieblingsplatz am See

Fr, 09.04.2021 - So, 11.04.2021

Wie großartig wäre es, wenn das eines unserer ersten gemeinsamen Wochenenden nach / mit Corona wäre? Endlich raus, Spaß haben und dabei unkompliziert nette Singles & Friends kennenlernen? Eine Singlereise ohne Anbaggerei & doofe Singlespiele, sondern endlich ein wieder ein Kurztrip mit... mehr

Mit dem Nachtwächter in Leipzig unterwegs

Sa, 10.04.2021

Unser Nachtwächter Thomas Reininger zeigt uns heute die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt von Leipzig. Dazu erzählt er Geschichten und Anekdoten. Regelmäßig stößt er ins Horn und hat den passenden Spruch dazu. Er unterhält uns mit seinen oft seltsamen Erlebnissen mit Gesindel und... mehr

Eine Führung durch den Leipziger Palmengarten

So, 11.04.2021

Der Leipziger Palmengarten ist heute ein Park, der wenig überlaufen ist und deshalb für erholungsuchende Leipziger als Geheimtipp gilt. Ganz im Gegenteil zu seiner Entstehungszeit um 1900, als er für die Leipziger ein beliebtes Ausflugsziel war, mit seinen Restaurants und Vergnügungen täglich... mehr

Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

Do, 29.04.2021 - So, 02.05.2021

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

Wanderung durch Leipzigs Kleingartenanlagen

Sa, 08.05.2021

Heute startet die 16. öffentliche Wanderung mit dem Stadtverband der Leipziger Kleingärtner e.V., durch den Ortsteil Schleußig. Entlang etlicher Leipziger Kleingartenanlagen führt die ca. 9 km lange Wanderung. Es gibt ein Wanderheft, mit Wertmarken und Stempelstellen, das am Ziel eingelöst... mehr

Was hatte es mit den Freimauerern in Leipzig auf sich Teil 3

So, 09.05.2021

Das erfahren wir heute beim 3. Teil unseres geführten Rundgang in Leipzig. Der Rundgang vermittelt uns an historischen Orten, Leipziger Logengeschichte, der Freimaurerei samt ihrem Beitrag zur Kulturentwicklung Leipzigs und der Aufklärung im 18. Jahrhundert. Die Leipziger Weltoffenheit – durch... mehr

Eine Woche Wandern im Riesengebirge für Singles und Friends

Sa, 15.05.2021 - Sa, 22.05.2021

Hast du zu dieser Zeit Urlaub? Legst Wert auf Land und Leute und nicht auf Luxus? Willst tolle geführte Wanderungen erleben? In dieser Woche erwandern wir gemeinsam, einen Teil des Riesengebirges, wandern zur Schneekoppe und entdecken geheimnisvolle Schnugglerpfade. Wenn auch du diese einzigartige... mehr

Ein historischer Rundgang durch das Rosental

So, 16.05.2021

Heute entdecken wir das Rosental auf einem historischen Spaziergang mit Frau Neumann - „Blumenverzierungen sind zu vermeiden“. Das Rosental besteht im Wesentlichen aus einer großen Wiese, einer kleinen Wiese und viel Wald. Erst aus der Vogelperspektive ist eine bestimmte Form der Wiesen... mehr

Städtereise Budapest, dem atemberaubendem Paris des Ostens

Do, 03.06.2021 - So, 06.06.2021

Wolltest auch du schon immer mal die Seele Ungarns entdecken und erleben? Dann sei in diesem verlängertem Wochenende dabei, wenn wir Budapest entdecken. Wohnen werden in einem im August 19 neu eröffnetem Hotel, unweit des Westbahnhofs. Wo soll man anfangen zu entdecken – die Vielfalt und... mehr

Mein Urlaub - allein gemeinsam reisen am Eurostrand

So, 06.06.2021 - Fr, 11.06.2021

"Mein Urlaub" steht für Erholung und Entspannung mit Premium All Inclusive Programm. Übernachtung im 4-Hotelsterne-Komfort in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands, Fintel in der Lüneburger Heide. Erlebe organisierte Ausflüge mit fachkundiger Reiseleitung, ein kulinarisches Programm... mehr

ON AIR - ein Tagesausflug hinter die Kulissen des MDR Halle

So, 13.06.2021

Heute besuchen wir den MDR in Halle / Saale und werfen bei einer Führung, einige Blicke hinter die Kulissen. Denn Hörfunkfans wissen es schon längst: Halle ist die Radiostadt des MDR. Seit 1999 senden die vier länderübergreifenden Hörfunkprogramme MDR JUMP, MDR AKTUELL, MDR KULTUR und MDR... mehr

Musical Sommer in Fulda

Fr, 18.06.2021 - So, 20.06.2021

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

Erdschweinessen Karlsbad mit Becherovka Fabrik und Rafting oder Kanu

Sa, 03.07.2021 - So, 04.07.2021

Auf gehts mit dem Reisebus von Leipzig über Chemnitz, Stollberg und Oberwiesenthal ins Miniweekend ins Bäderdreieck. Übernachten werden wir im malerischen Loket.
Spanferkel kennt jeder - aber was ist ein Erdschweinessen? Das ist eine Spezialität aus einem mit Steinen ausgelegtem Erdloch, wo das... mehr

Stand Up Paddling und Grillen am Auenhainer

Sa, 17.07.2021

Lasst uns den Alltags Streß vertreiben und was für unser Wohlbefinden tun. Du wolltest das schon immer mal probieren, traust dich aber nicht alleine? Das Stand UP Paddling sieht so leicht aus, aber ist es das wirklich? Lasst es uns gemeinsam herausfinden, dabei lachen und Spaß haben und im... mehr

Rafting im Kanupark

Sa, 07.08.2021

Euer Wunsch ist uns Befehl ;-) Auf geht s zum Rafting, lasst uns eine rasante Fahrt im Schlauchboot erleben und richtig viel Fun haben. Natürlich kannst du uns auch als Zuschauer anfeuern ;-)

Lust auf ein Abenteuer Selbstversorger Wochenende

Fr, 20.08.2021 - So, 22.08.2021

Stell dir vor, dein Abenteuer beginnt und dein Alltag bleibt an diesem Wochenende hinter dir. Inmitten der Natur, direkt an der Kriebstein Talsperre genießen wir gemeinsam anstatt einsam, ein ereignisreiches Selbstversorger Wochenende. Fühl dich einmal frei und losgelöst und hab Spaß auf unserer... mehr

Party Time Barbecue Wochenende all inklusive im Eurostrand Resort

Fr, 27.08.2021 - So, 29.08.2021

Du willst wie ich am Wochenende raus und etwas Neues erleben? Dann hab ich genau das Richtige für dich. Freitag beginnt dein Wochenende beim Kennenlerntreffen mit einem erfrischenden Getränk und leckeren Snacks während du mit den anderen Gästen schon erste Freundschaften schließen kannst und... mehr

Stand Up Paddling und Grillen am Auenhainer

Sa, 11.09.2021

Lasst uns den Alltags Streß vertreiben und was für unser Wohlbefinden tun. Du wolltest das schon immer mal probieren, traust dich aber nicht alleine? Das Stand UP Paddling sieht so leicht aus, aber ist es das wirklich? Lasst es uns gemeinsam herausfinden, dabei lachen und Spaß haben und im... mehr

Mein Urlaub - allein gemeinsam reisen im Moseltal

So, 12.09.2021 - Fr, 17.09.2021

"Mein Urlaub" steht für Erholung und Entspannung mit Premium All Inclusive Programm. Übernachtung im 4-Hotelsterne-Komfort in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands, Leiwen im Moseltal. Die Mosel selbst ist nur wenige 100m entfernt - ein Spaziergang lohnt sich auf alle Fälle. Erlebe... mehr

Alleinreisenden Urlaub im Singlehotel AVIVA Österreich

Sa, 18.09.2021 - Sa, 25.09.2021

Du kennst das AVIVA make friends oder hast vielleicht schon mal davon gehört? Möchtest gerne mal hin, traust dich aber nicht alleine? Im AVIVA erwartet Dich nicht nur die perfekte Mischung aus Sport, Aktivitäten, Tanz, Bieralm, Bogenschießen, Audi A8 ausleihen, E- Bike oder Montainbike Touren,... mehr

Ein historischer Rundgang durch den Clara Zetkin Park

So, 07.11.2021

Heute entdecken wir den Clara Zetkin Park auf einem historischen Spaziergang mit Frau Neumann - "Soeben in Ausstellung angekommen": Der Clara-Zetkin-Park im Jahr 1897. Der Clara-Zetkin-Park ist heute ein beliebter Freizeitort für Leipziger und ihre Gäste. Wir selbst sind hier zum Minigolf spielen... mehr

Kenia für Einsteiger Safari und Baden

Mi, 17.11.2021 - Do, 25.11.2021

Auf dieser Reise erwartet uns eine Mischung aus Erlebnis und Erholung. Innerhalb von vier Tagen erkunden wir gemeinsam die Tierwelt des östlichen Kenias und genießen am Ende der Reise Erholung am Strand von Mombasa.

Highlights schon inklusive:
----------------------------
Safariabenteuer für... mehr

Kurzurlaub Heringsdorf - wilhelminische Kulisse und Nizza der Ostsee

Mi, 01.12.2021 - So, 05.12.2021

Winterblues den gibt es höchstens in der Stadt, aber nicht auf Usedom. Hier, wo die Wellen der Ostsee an die Mecklenburgische Küste rauschen, haben auch die Wintertage im Advent ihren romantischen Reiz. Da lockt der weite Strand zu ausgiebigen Wanderungen. Nur das Kreischen der Möwen und das... mehr

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

Fr, 24.12.2021 - Mo, 27.12.2021

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

Do, 21.04.2022 - Sa, 30.04.2022

Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser... mehr

Party Flusskreuzfahrt in 8 Tagen 4 Länder und 3 Metropolen erleben

Sa, 10.09.2022 - Sa, 17.09.2022

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr