Besuch bei den Ballköniginnen unter den Blumen - Pfingstrosen Schaugarten

Sa, 21.05.2022

Was gehört zu Pfingsten unbedingt dazu? Natürlich... Pfingstrosen!!!

Und wenn die Natur schneller ist, können wir nicht bis Pfingsten warten! deshalb vorverlegt auf den 21.5.

Heute wollen wir einen Ausflug zur Pfingstrosengärtnerei Steffen Schulze in Nauendorf (Wettin/Lobejün) machen.
Mit der Bahn fahren wir nach Nauendorf und nach kurzem Spaziergang treffen wir in der Spezialitätengärtnerei ein. Es erwartet uns ein grandioses Farbenspiel von über 600 verschiedenen Pfingstrosensorten auf weitläufigem Gelände. Der Schaugarten ist kein wirklicher Geheimtipp mehr, aber lassen wir uns ebenso überwältigen wie all die anderen Besucher. Und wer wie ich, immer nicht widerstehen kann, der kann seine Lieblingssorte für die Pflanzzeit im Herbst bestellen.
Wenn wir Glück haben, fällt das Pfingstrosenfest in diesem Jahr nicht wieder wegen Corona aus, ansonsten ist es ein normaler Schautag und trotzdem wunderschön.