Moorlehrpfad, Kurpark und eine Führung durch das Museumsdorf Dübener Heide

So, 18.06.2023

Heute fahren wir in Fahrgemeinschaften oder mit dem Bus von Leipzig HBF nach Bad Düben ins Mühlendorf. Angekommen erwartet uns eine spannende Führung durch das liebevoll und zeitaufwendig restaurierte Mühlendorf, mit seiner noch funktionierenden Wassermühle. Im Anschluss werden wir den Moorerlebnispfad erkunden, traust du dich? Nimm dir am besten ein altes Handtuch mit. Wir spazieren durch den schönen Kurpark Bad Dübens und lassen es uns gut gehen. Sicher finden wir noch eine nette Lokalität für einen Einkehrschwung . Vielleicht das Mühlencafe, denn hier ist heute auch noch ein Kurkonzert.

Die Reihenfolge mit Einkehr, Führung durch das Mühlendorf, Moorlehrpfad und Kurkonzert legen wir kurzfristig fest.