Nach der Brauereiführung - Nerchau entdecken und kleine Schätze bergen

Sa, 23.07.2022

Nach unserer Brauereiführung wollen wir uns auf eine kleine Wanderung von ca. 6 km begeben und den Ort Nerchau erkunden.
Unser Weg führt uns zu einem kleinen Hofladen. Dieser lädt uns kurz zum Verweilen ein. Von dort aus gelangen wir in einen kleinen Park mit einem Springbrunnen. Gegenüber entdecken wir den alten Bahnhof von Nerchau. Weiter geht es zur alten vergessenen Quelle. Von hier aus führt uns der Weg entlang des alten Wasserwerkes über einen kleinen Bach. Wenn dieses kleine Fleckchen Erde nicht zu bewachsen ist, können wir auf die alte Getreidemühle blicken. Die Störche von Nerchau finden wir anschließend unweit vom Schillerschlösschen und dem Oldtìmerfürsten. Weiter geht es zum alten Steinbruch. Unsere letzte Station liegt in einem privaten Waldgrundstück mit See. Dort wartet ein alter Kahn auf uns.
Auf jeder Station gibt es etwas zu entdecken, etwas zum Mitnehmen und ab und zu auch eine kleine alkoholische Erfrischung.
Nach unserer Wanderung wartet auf uns ein gemütlicher Abend mit Grillen, Lagerfeuer und Musik bei Regina.