Theater Halle - DIE KINDER DES MONSIEUR MATHIEU

So, 20.03.2022

Wer kennt ihn nicht, den herzerwärmenden Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" aus dem Jahr 2004, der zu den erfolgreichsten französischen Filmen zählt?
Der gescheiterte Komponist Clement Mathieu nimmt eine Stelle als Lehrer in einem
Internat für Kinder an. Die strengen Erziehungsmethoden bricht er und lockt seine Zöglinge aus ihrer Verschlossenheit heraus. Das gelingt ihm, indem er einen Chor gründet.

Dieses Stück wurde als Bühnenfassung angepasst und wird mit viel Leidenschaft vom Kinder- und Jugendchor der Oper Halle umgesetzt. Einfach toll!

Da das Stück bereits am Nachmittag aufgeführt wird (Jugendschutzgesetz...), können wir danach noch zum Essen in ein Restaurant in der Nähe gehen. Das suche ich dann rechtzeitig noch raus, je nach dem, wie groß die Gruppe wird.