Wellness für die Seele mit Alpakas

Sa, 22.04.2023

Die Menschheit ist gestresst, weniger achtsam mit sich selbst - das gibt s bei uns im Treff nicht. Wir versuchen das zu vermeiden und schaffen uns Glücksmomente. Heute nun spazieren wir vom Bahnhof zur Weide wo die rund 30 Alpakas stehen, wenn wir Glück haben, lassen sie sich streicheln. Also sind wir achtsam und in diesen Momenten ruhiger, denn dann sind auch die Tiere zutraulicher und kommen uns entgegen. Ihre Besitzerin erklärt uns alles über ihre " Einhörner ", später spazieren wir dann zum Alpakahof und erfahren hier noch mehr u.a. auch zur Wollverarbeitung, Spinnerei und den Produkten wie z.B. Mützen, Schals, Socken, Pullover, aber auch Steppbetten aus der Alpakafaser. Zum Schluss lassen wir dann den Samstag Nachmittag noch gemeinsam in einer Lokalität oder beim Picknick ausklingen.