Freilichtspiele Schwäbisch Hall Sister Act 27.7.-28.7.22

Mi, 27.07.2022 - Do, 28.07.2022

Wir kehren nach einigen Jahren der Abstinenz wieder zurück zu den Freilichtspielen in diese mittelalterliche Stadt mit modernem Flair. Allein der Anblick von St. Michael und dem wohl schönsten Marktplatz im Hohenloher Land zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen und erinnert uns an die tollen Aufführung die wir hier schon erlebt haben: Cole Porter, Kiss me Kate, ein Sommernachtstraum, Comedian Harmonists und vieles mehr. Dieses Jahr sehen wir uns das Hollywood Musical "Sister Act" auf der großen Treppe an.

Nachtclubsängerin und Nonne - viel weiter können zwei Berufe wohl kaum auseinanderklaffen. Deloris Van Cartier verwandelt sich gezwungenermaßen in Schwester Mary Clarence: Als Zeugin eines Mordes wird die wenig religiöse Musikerin von einem befreundeten Polizisten ausgerechnet in einem katholischen Kloster versteckt. Dort bringt sie die Mutter Oberin auf die Palme und den Nonnenchor so in Schwung, dass der Papst höchstpersönlich aufmerksam wird. Aufmerksam werden allerdings auch die Gangster, die auf der Suche nach Deloris sind ....