Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

mittelalterliches Wittenberg - Luthers Hochzeit

Sa, 15.06.2024

Seit mehr als 20 Jahren gibt es das große historische Stadtfest "Luthers Hochzeit" in Wittenberg. Wir wollen zu den vielen Tausend Gästen dazugehören und an dem rauschenden Fest teilnehmen. In acht Erlebniswelten werden in der Stadt Musik und Tanz, historische Darbietungen, Handwerk und Angebote... mehr

Eine Führung vom Rittergut zur Fachklinik Altscherbitz

So, 16.06.2024

Heute erleben wir eine interessante Stadtführung mit Leipzig Details. Wusstest du das die Provinzial Irren Anstalt Rittergut Alt Scherbitz bereits 1876 gegründet wurde?
Zunächst waren hier 250 Kranke in den im typischen Pavillonstil erbauten Gebäuden untergebracht.
Weltruf erlangte die Klinik... mehr

Fußball EM Deutschland - Ungarn

Mi, 19.06.2024

Deutschland ist Austräger der Fußball EM und heute findet das Spiel Deutschland - Ungarn statt. Wir schauen im BiBaBo zu und genießen vorher noch ein leckeres Schnitzel oder dgl., zum Schnitzelmittwoch. Kommst du mit?

Gemischtes Direktorendoppel im Landesmuseum für Vorgeschichte

Mi, 19.06.2024

Direktoren-Führungen sind ganz besondere Museumsbesuche. Wenn aber ein Direktor eines Museums in einem ganz anderen eine Führung macht und der Hausherr ebenfalls dabei ist, wird es besonders und doppelt interessant.

Das ›Gemischte Direktoren-Doppel‹ jährt sich zum dritten Mal und ist eine... mehr

Gulliver und die Pferdemenschen

Fr, 21.06.2024

Im Rahmen der Gulliver-Festwoche zum 70. Jubiläum des Puppentheaters Halle sehen wir eine der vier eigenständigen Inszenierungen.

Im Graben der Moritzburg erleben wir, wie das Ensemble um den Ballettdirektor Michal Sedláček den vierten Teil von Gullivers Reisen in Szene setzt: Gullivers Reise... mehr

Fußball EM Deutschland - Schweiz

So, 23.06.2024

Deutschland ist Austräger der Fußball EM und heute findet das Spiel Deutschland - Schweiz statt. Magst du auch nicht alleine schauen, sondern lieber in netter Gesellschaft? Dann sei doch heute dabei :-)

Fantasiewelten und Legenden ein Konzert

Di, 25.06.2024

Sommerkonzert des Akademischen Orchesters der Universität Halle

Und wieder mal verbindet das Akademische Orchester Sinfonisches mit Filmmusiken. Gespielt werden Musiken aus berühmten Fantasy- und Abenteuerfilmen, z.B. aus „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“, „The Legend of Ashitaka“... mehr

After Work Sommertanz im Kulturhaus Eutritzsch

Fr, 28.06.2024

Wir stimmen uns heute beim Sommertanz mit Musik, Tanz und Ausgelassenheit ein und feiern zusammen. Hier ist jeder willkommen,der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall... mehr

Spieleabend im Spielehaus der Franckeschen Stiftungen Halle

Mo, 01.07.2024

Du hast heute noch nichts vor? Komm doch mit ins Spielehaus.

Im Spielehaus in den Stifungen haben wir eine Auswahl von über 300 Spielen zur Verfügung: Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Solospiele, Kartenspiele und vieles mehr. Auch längst vergessene sind dabei.

Und ein lustiger Abend wird... mehr

Wir spielen Mölkky im Clara Park

Mi, 03.07.2024

Lasst uns in den Juli mit einer Runde Mölkky starten. Wer bisher noch nicht dabei war, lässt sich einfach überraschen, wie dieses finnische Wurfholz-Spiel gespielt wird - es ist nicht schwer zu erlernen. Auf jeden Fall verspricht es jede Menge Spielspaß für jedermann und bietet auch wieder eine... mehr

Ein Wochenende in Magdeburg mit Musical auf dem Domplatz Open Air

Fr, 05.07.2024 - So, 07.07.2024

Diesmal entführt uns eine Wochenendreise nach Magdeburg. Angekommen, treffen wir uns zum Kennenlerntreff mit anschließendem Spaziergang im Hotel, später lassen wir es uns zum Abendessen in der Stadt a la Carte gutgehen. Natürlich steht auch eine Stadtführung auf dem Programm um die 1200... mehr

Sommerfest in der Seilbahn

Sa, 06.07.2024

Sommer, Sonne und hoffentlich viel Sonnenschein :-) erwarten uns heute in der Kleingartenanlage mit dazugehöriger Gaststätte in der Seilbahn in Leipzig.
Lasst uns einen lustigen Nachmittag gemeinsam verbringen und schauen was so alles geboten wird. Sicher gibt s auch Musik und leckeres vom Grill... mehr

Hits & Hymnen im Zeitgeschichtlichen Forum

So, 07.07.2024

Musik mobilisiert Menschen und weckt Emotionen, sie kann Protest ausdrücken und Identität schaffen; Musik spiegelt gesellschaftliche Entwicklungslinien wider und wird so zum Medium zeitgeschichtlicher Themen.

Spazieren, Badminton oder Tischtennis mit Musik und Picknick

Do, 11.07.2024

Du hast die Qual der Wahl ;-) Für die einen ist es ein schöner Spaziergang durch den grünen Bogen und Park Paunsdorf und für die anderen ein Tischtennis -oder Badminton Spiel. Auf jeden Fall kommt bei keinem die Bewegung zu kurz. Lasst uns gemeinsam einen tollen Abend verbringen.
Natürlich... mehr

Radtour von Leipzig nach Wetterzeube

Sa, 13.07.2024

Hast du auch Lust mal wieder gemeinsam anstatt einsam, eine Fahrradtour zu machen? Spaß zu haben in einer fröhlichen Runde? Dann pack deinen Rucksack mit Picknick und Getränken und sei dabei. Wir fahren auf dem Elsterradweg Richtung Süden, vorbei an Cossi und Zwenkauer See, nach
Zeitz(ca.45km).... mehr

Sommertheater im Wagners Hof Komödie Lysistrata

Fr, 19.07.2024

Kennt Ihr Wagners Hof, den gemütlichen kleinen Innenhof?... Genau dort wird das Sommertheater statt finden. Das Frauen Zimmer Theater hat sich wieder ein schönes lustiges Stück ausgedacht und wir werden einen wunderschönen Sommerabend haben.

www.frauenzimmertheater-Leipzig.de

Bis zum... mehr

Schlenderwanderung an der Mulde bei Grimma

So, 21.07.2024

auf geht's zu einer gemeinsamen Wanderung - immer an der Mulde bei Grimma lang. Unterwegs sehen und erleben wir einige Highlights und haben hoffentlich viel Spaß bei bestem Wetter. Bestellt ist es jedenfalls...

Romme Spieleabend mit Ines

Mi, 24.07.2024

Spielst du auch gerne einmal Rommè, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier eine Aktion nach Deinem Geschmack!

Im Bo haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen.
Auch für das leibliche Wohl ist im Bo gesorgt.... mehr

Gemeinsam per Rad und Schiff durch die Masuren

Sa, 27.07.2024 - Sa, 03.08.2024

Möchtest du mit uns mitkommen auf eine Rad- und Schiffsreise durch die Masuren? Natürlich musst du nicht radeln, sondern einfach nur das Schiff genießen - aber dann würdest du viel verpassen wie z.B. die Stocherkahnfahrt oder die Wolfsschanze. Rund um die Masurische Seenplatte erleben wir... mehr

Minigolf & Biergarten im Clara Park Leipzig

So, 28.07.2024

Gibt es auch ein Handicap beim Minigolf ? Obwohl, eigentlich ist das egal, denn wir halten uns an die Regel: Je mehr Versuche desto mehr Spaß haben wir ! Beim Minigolf im Clara Zetkin Park in Leipzig sind auch Anfänger herzlich willkommen!

Stammtisch - unser toller Kennlernabend im Neumanns

Fr, 02.08.2024

Um neue Leute kennenzulernen und zu finden, sowie alte Bekannte wieder zu treffen, treffen wir uns einmal im Monat in Leipzig. Nach der Arbeit beim Stammtisch zum quatschen, Entspannen und gemütlich beisammen sein. Kommst du mit?

Unsere symphytische Runde bietet sich auch für Neubürger in... mehr

Eine Führung rund um das Leipziger Diakonissenhaus

So, 04.08.2024

Heute erleben wir eine interessante Stadtführung mit Leipzig Details. Seit dem Jahr 1900 ist das im Leipziger Stadtteil Lindenau beheimatete Diakonissenkrankenhaus eine erstrangige Anlaufstelle für Menschen, die auf medizinische Hilfe angewiesen sind. Gegründet wurde es als Ausbildungsstätte von... mehr

Boccia für Singles and Friends im Clara Park

Mi, 07.08.2024

Boccia - was für alte Männer in Frankreich? Keineswegs. Dieser gesellige Sport an der frischen Luft hat längst auch Deutschland erobert. Es macht allen Generationen großen Spaß, dem Schweinchen hinterherzujagen, möglichst die gegnerischen Kugeln aus dem Feld zu räumen und in fröhlicher Runde... mehr

Afterwork Tanz im Kulturhaus Eutritzsch

Fr, 09.08.2024

Afterwork Tanz im Kulturhaus Eutritzsch und wir sind natürlich mit dabei :-)

Wer also Lust und Zeit hat zum Tanzen, ist herzlich eingeladen mitzukommen.
Also runter vom Sofa und auf geht's.

Minigolf & Biergarten im Clara Park Leipzig

Mi, 14.08.2024

Gibt es auch ein Handicap beim Minigolf ? Obwohl, eigentlich ist das egal, denn wir halten uns an die Regel: Je mehr Versuche desto mehr Spaß haben wir ! Beim Minigolf im Clara Zetkin Park in Leipzig sind auch Anfänger herzlich willkommen!

Tagesausflug zur Drachenhöhle Syrau

Sa, 17.08.2024

Heute entführt uns die Bahn wieder auf einen Tagesausflug, diesmal ins Vogtland nach Syrau. Hier wollen wir bei einer Führung die Drachenhöhle erkunden und uns von der Lasershow begeistern lassen. Kommst du mit?

Eisessen in Florenz

So, 18.08.2024

Lasst euch von der Überschrift nicht täuschen, wir fahren leider nicht nach Italien.
Aber einen Hauch davon erleben wir im Eiscafe Florenz in Leipzig bei Kaffee, Kuchen und natürlich Eis.
Und vielleicht haben wir auch italienisches Sommerwetter.

Romme Spieleabend mit Ines

Mi, 21.08.2024

Spielst du auch gerne einmal Rommè, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier eine Aktion nach Deinem Geschmack!

Im Bo haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen.
Auch für das leibliche Wohl ist im Bo gesorgt.... mehr

Beachvolleyball und chillen im Beachclub La Playa

Fr, 23.08.2024

Diesmal weichen wir den Beachplatz auf und spielen gemeinsam Beachvolleyball im La Playa - ok, natürlich wer will - schließlich gilt: alles kann nichts muss :-) . Strandlaken´, Badesachen und Sonnenbrillen zum Chillen zwischendurch nicht vergessen… leckere Cocktails gibt's natürlich auch. Auch... mehr

Sommertanz im Kulturhaus Eutritzsch

Sa, 24.08.2024

Wir stimmen uns heute beim Sommertanz mit Musik, Tanz und Ausgelassenheit ein und feiern zusammen. Hier ist jeder willkommen,der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall... mehr

R.I.P. - Die letzte Adresse

So, 01.09.2024

Die Sonderausstellung zu Tod und Bestattungskultur in Leipzig im stadtgeschichtlichen Museum wollen wir gemeinsam besuchen. Es wird sicherlich interessant werden und vielleicht nimmt man ja auch eine persönliche Anregung mit.... Drum herum kommen wir alle nicht :-)

Sommertheater im Schillerhaus

So, 01.09.2024

Alle Jahre wieder - wir besuchen das Sommertheater im Garten des Schillerhauses in Leipzig zur diesjährigen Aufführung von "Offene Zweierbeziehung". Und ob sich diese zur Komödie oder zum Drama entwickelt - wir lassen uns überraschen.

Romme Spieleabend mit Ines

Mi, 04.09.2024

Spielst du auch gerne einmal Rommè, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier eine Aktion nach Deinem Geschmack!

Im Bo haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen.
Auch für das leibliche Wohl ist im Bo gesorgt.... mehr

Waldabenteuer a la Robin Hood - 3 D Bogenschießen

Sa, 07.09.2024

Ab in den Wald, einmal wie Robin Hood fühlen und erleben. Heute erlebst du ein kleines Abenteuer das nicht nur deiner Seele gut tut, sondern dir auch viel Kraft und Energie gibt. Pack schon mal deinen Picknickrucksack, zieh dir festes Schuhwerk an und sei dabei. Wir gehen zum 3-D Bogenschießen,... mehr

Zu Besuch im Schloss Rochlitz und Fun auf der Schienentrabifahrt

So, 08.09.2024

Heute verbinden wir Kultur mit Fun auf unserem Tagesausflug. Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Rochlitz, dort erwartet uns nach der Schienentrabifahrt das Schloss Rochlitz, welches individuell erkundet werden kann. Lassen wir uns in vergangene Zeiten entführen, werfen unseren Blick über die... mehr

Sommerkino im Scheibenholz

Fr, 13.09.2024

Heute Abend lassen wir uns im Sommerkino in die Stühle fallen und genießen unseren wohlverdienten Feierabend im Freilichtkino mit Schlecht Wetter Garantie :-) Vorher aber nettes Beisammensein zum Plauschen, Lachen und Trinken & Essen.

Floßfahrt auf der wilden Rodach

Sa, 14.09.2024

Lasst uns wieder einen schönen Tagesausflug gemeinsam auf der wilden Rodach verbringen. Los geht s ab Leipzig mit dem Reisebus. Angekommen, geht s auch schon bald los auf unserer einzigartigen und spektakulären Floßfahrt auf der wilden Rodach. Im Anschluss klingen wir unsere Spritz Tour aus beim... mehr

Gemütliche Radltour um die Goitzsche Bitterfeld

So, 22.09.2024

Was gibt es schöneres als bei diesem herrlichem Wetter eine Radltour um den See zu machen? Natürlich wird unser Einkehrschwung nicht fehlen. Aber auch unser Picknick zwischendurch, fehlt nicht - also pack dein Radl und Picknicksachen ein. Fast am Ende unserer Strecke, wollen wir im roten Turm in... mehr

Hallesches Salzfest

Sa, 28.09.2024

Halles frühe Wurzeln liegen im Salz begründet. Seit mehr als 2.500 Jahren verarbeiten die Menschen in der Region Sole zu Salz und erwarben so Reichtum und Macht. Das Salzgeschäft sorgte an der Saale für einen regen Handel.
An diese Tradition soll das Hallesche Salzfest erinnern. Über... mehr

Samstagnacht Tanz Party mit DJ Bonzay im Kulturhaus Eutritzsch

Sa, 28.09.2024

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall... mehr

Selbstversorger - Pilzwochenende im Erzgebirge

Do, 03.10.2024 - So, 06.10.2024

"Wer rastet der rostet!" Gemäß diesem Motto werden wir wieder ein gemeinsames verlängertes Selbstversorgerwochenende verbringen. Rings um unser Gruppenhaus, dass wir exklusiv nur für uns haben, befindet sich viel Wald, Bäche und tolle Ausflugsziele wie z.B. die Binge oder die Schmalspurbahn,... mehr

Samstag Nacht Tanz Party im Kulturhaus Eutritzsch

Sa, 05.10.2024

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall... mehr

Cirque du Soleil - CORTEO

So, 06.10.2024

Mit seiner einzigartigen Mischung aus Artistik, Akrobatik, Theater und Musik revolutionierte der kanadische Cirque du Soleil einst die bunte Welt des Zirkus. Bis heute sind die Spektakel, die der Sonnenzirkus Millionen Menschen rund um den Globus präsentiert, mit nichts vergleichbar. Und mehr noch:... mehr

Bowling am Nachmittag

Mi, 09.10.2024

Heute heißt es wieder für Singles und Friends ab auf die Bowlingbahn in Leipzig! Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sondern hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen. Denn durch die freundschaftliche Atmosphäre und... mehr

Leipziger Kleinmesse

Fr, 11.10.2024

Lasst uns den Feierabend versüßen und mal wieder " Kinder " sein. Kommt wir gehen gemeinsam auf die Kleinmesse. Fahren Autoscooter, lassen uns im Karussell durch den Wind gleiten und essen lecker Waffeln. Es gibt allerlei verschiedene Attraktionen von Rummel angefangen bis zu kulinarischen... mehr

Kabarett Raspel - Bitte anschnallen

Sa, 12.10.2024

Lasst uns in der Seilbahn, dem Kabarett " Raspel" das extra aus Dresden angereist kommt, mit dem Programm " Anschnallen" ganz viel Spaß haben. Was leckeres zu essen und trinken, gibt s natürlich auch und nette Leute sowieso. Bist du mit dabei?

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Do, 17.10.2024 - So, 20.10.2024

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

Badminton oder Tischtennis

Do, 17.10.2024

Wann habt ihr zum letzten Mal Tischtennis oder Badminton mit uns gespielt? Lasst uns mal wieder nach Feierabend sportlich betätigen.

Bowling am Sonntagnachmittag

So, 20.10.2024

Heute heißt es wieder für Singles und Friends ab auf die Bowlingbahn in Leipzig! Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sondern hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen. Denn durch die freundschaftliche Atmosphäre und... mehr

Billard und Dart-Spaß im Quadrat

Fr, 25.10.2024

Einfach nach der Arbeit gemeinsam eine runde Billard spielen oder ein paar Dart-Pfeile werfen, dazu gemütlich ein Bier oder eine Schorle trinken. Kommst du mit?

Halloween mit Lagerfeuer und Disko mit DJ Bonzay

Sa, 26.10.2024

Kommst du im Kostüm? Hier erwärmen wir uns am Feuer, genießen verschiedene Grillköstlichkeiten, tanzen ums Lagerfeuer und können das ein oder andere Bierchen trinken, aber auch tanzen - denn das ist unsere Leidenschaft.
Eine gute Gelegenheit, unter gleichgesinnten Spaß zu haben.

Vince of Change - Kabarett

So, 27.10.2024

Vince Ebert

Physik, Politikwissenschaft, Philosophie – Das ist doch alles sterbenslangweilig. Nicht mit dem Programm von Vince Ebert! Der Kabarettist befasst sich mit den großen Fragen rund um Natur, Gesellschaft und Politik und präsentiert seine Erkenntnisse mit viel Humor und Wortwitz.

Samstagnacht Tanzparty mit DJ Neufi und DJ FlubbyTanz Party

Sa, 02.11.2024

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik aus den 80er und 90er Jahren, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der... mehr

5 Wander- und Wellnesstage im Spa- und Aktivhotel im bayrischen Wald

Mi, 13.11.2024 - So, 17.11.2024

Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer schönen kommunikativen Kurzurlaubstage freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun.

Es verschlägt uns diesmal in eine wunderschöne 4-Sterne Superior Hotelanlage im Bayerischen Wald mit... mehr

4 tägige Städtereise Hamburg im Advent mit Schifffahrt

Fr, 29.11.2024 - Mo, 02.12.2024

Gemeinsam erleben wir wieder ein Weekend der besonderen Art, es geht in die Top Metropole nach Hamburg.

Wir tummeln uns hier zwischen sündiger Meile und Fischmarkt, Speicherstadt, Hafencity und Elbphilharmonie, Reeperbahn, Davidwache und Große Freiheit, in Hamburg gibt es einiges zu entdecken.... mehr

Usedom - die Badewanne Berlins lockt zu jeder Jahreszeit

Mi, 18.12.2024 - So, 22.12.2024

Dezemberblues den gibt es höchstens in der Stadt, aber nicht auf Usedom. Hier, wo die Wellen der Ostsee an die Mecklenburgische Küste rauschen, haben auch die Dezembertage ihren romantischen Reiz. Da lockt der weite Strand zu ausgiebigen Wanderungen. Nur das Kreischen der Möwen und das Rauschen... mehr

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Würzburg

Mo, 23.12.2024 - Do, 26.12.2024

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise?

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot im Maritim Würzburg gefunden, hier waren wir noch nicht über Weihnachten und diese Stadt hat auch ganz bezaubernde Ecken. Wir wohnen sehr zentral im 4 * Maritim Hotel,... mehr

Silvester im Stauferland gemeinsam erleben

Mo, 30.12.2025 - Do, 02.01.2025

Für alle die Silvester gemeinsam verbringen wollen inkl. Silvesterfeier, Alleinunterhalter und in einem 3 Sterne Hotel sind hier gut aufgehoben. Das Hotel liegt in der Nähe von Göppingen und der Ort Süßen verfügt natürlich über einen Bahnhof, sodass unsere Anreise wieder bequem wird. Kommst... mehr

Winterkur und Wellness an der polnischen Ostsee

Sa, 15.02.2025 - Sa, 22.02.2025

Endlich ist es wieder soweit, euer Wunsch war mir Befehl :-) Diese gemeinsame Woche dient ganz unserer Gesundheit. Das du abends oder zwischen deinen Behandlungen jedoch nicht allein bist, reisen wir gemeinsam in der Gruppe. So können wir uns gegenseitig austauschen. Im Vordergrund unserer Reise... mehr

Kappadokienrundreise und baden an der türkischen Riveria

Di, 18.03.2025 - Sa, 29.03.2025

Woran denkst Du bei Kappadokien? Eine der wohl bizarrsten Regionen der Welt erwartet uns auf dieser Reise mit ihren einzigartigen Felsformationen, unterirdischen Städten und Feenkaminen. Wasser und Wind haben die Tuffsteinablagerungen gewaltiger Vulkanausbrüche im Laufe von Jahrtausenden zu einer... mehr

Ein verlängertes Wochenende in der Schlösserstadt Potsdam

Do, 24.04.2025 - So, 27.04.2025

Ein verlängertes Wochenende in Potsdam reicht fast nicht aus, um diese eindrucksvolle & spannende Stadt die als eine der schönsten Deutschlands zählt, zu erkunden. Unser Design Hotel bietet damit den optimalen Startpunkt für unser einzigartiges zauberhaftes Wochenende. Genieße auch du das -... mehr

Maifeiertag mit MadDoxxx in der Schnittstelle

Do, 01.05.2025

Der Wonnemonat hält heute Einzug im Land und wird, in der Stadt oder auf dem Land, traditionell mit großem Hallo begrüßt. Mit oder ohne Baum, ist der Mai für viele der schönste Monat des Jahres. Wir stimmen uns daher heute mit Musik, Tanz und Ausgelassenheit ein und feiern zusammen.... mehr

Donauzauber - ein 8 tägiger Relax- und Aktivurlaub

Sa, 24.05.2025 - Sa, 31.05.2025

Möchtest du deinen Urlaub gerne an der Donau verbringen? Unser Hotel Riverresort Donauschlinge liegt direkt am Donauradweg, an der Schlögener Schlinge und wir können hier täglich das Naturwunder und Wasser Schauspiel erleben. Unsere gemeinsame Zeit führt uns auf dem Rad entlang des... mehr

Konstanz die Blumeninsel Mainau und den Rheinfall gemeinsam erleben

Di, 12.08.2025 - So, 17.08.2025

Diesmal verschlägt es uns nach Tuttlingen, ein perfekter Ausgangsort um Konstanz, die Blumeninsel Mainau aber auch den Schwarzwald zu erleben. In der Altstadt von Tuttlingen genießen wir bei einem Spaziergang die charmanten, gut erhaltenen Gebäude und Plätze. Es ist angenehm, durch die Gassen zu... mehr

4 Tage Spreewald am Fließ mit Kahnfahrt, paddeln und Radeln

Do, 11.09.2025 - So, 14.09.2025

Dieses verlängerte Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen am Fließ, in einer kleinen Pension, die uns alleine gehören wird. Natürlich wartet u.a. auch eine Schleusenkahnfahrt – Groß nach Wotschofska, eine Radltour und Paddeltour und vieles mehr auf uns. Kommst du mit?